Mein Lebenseinstellung

Ich bin immer davon ausgegangen, daß unser Körper in der Lage ist,sich gesund zu halten und diesen Zustand wieder herzustellen, wenn er krank ist. Krankheit selbst ist ein Zustand, in dem der Körper eine Selbstregulierung,z.B. durch Fieber, Schnupfen, Husten beginnt. Mit ein wenig Unterstützung und ausreichend Ruhe heilen wir uns selbst.

Meiner Erfahrung nach sind wir, ist unser Körper, in dem Umfeld , das wir uns in den letzten Jahrzehnten geschaffen haben nicht wirklich angepaßt, so schnell geht Evolution nicht.

Da nun wirklich jeder einzigartig ist, hat auch jeder seinen spezifischen Krankheitsmodus. Ich bevorzuge eine Hilfe zur Selbsthilfe vor allem in Falle von chronischen Zuständen. Eine oft erst einmal bequemer erscheinende Symptomunterdrückung führt nicht zur Aufklärung der grundlegenden Ursachen, oft verhindert sie Heilung.

Da wir in ständigem Austausch mit unserer Umwelt sind, gibt es vielfältige Ursachen, die zur eingeschränkten Befindlichkeit führen können. Bekannte Belastungen zu reduzieren und dem Menschen und seinem Organismus Fehlendes auszugleichen ist mein bevorzugter Weg zur Lebensqualität. Unterstützung und Begleitung ist für das Wohlbefinden immer wichtig, für Heilung unerläßlich.


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!